Quote:
Originally Posted by troll05
Ich hab die ganzen Vernes noch als P-Taschenbücher vom Fischer Verlag (etwa 30 Jahre alt), die Übersetzungen sind entweder vom Joachim Fischer oder Lothar Baier.
Die sind alle sehr gut und flüssig zu lesen...
|
Bei Audible steht leider nicht, welche Übersetzung sie verwendet haben. So wie es sich anhört, tippe ich aber auf eine, die bereits gemeinfrei ist.
Gestern zu Ende gehört:
The Wells Bequest von Polly Shulman. Ein ganz nettes Jugendbuch, in dem es um eine etwas ungewöhnliche Bibliothek geht, in der es keine Bücher, sondern Artefakte aus Büchern gibt. In diesem Fall die Hinterlassenschaft von H. G. Wells. Leider war das Ganze ein bisschen wirr, wir begegnen zwar immer mal wieder bekannten Persönlichkeiten aus der Literaturgeschichte, aber insgesamt hat mir ein wenig ein roter Faden gefehlt.
Es gibt noch ein weiteres Buch von Polly Shulman, das in besagter Bibliothek spielt,
The Grimm Legacy. Das habe ich vor einer Weile gelesen und es hat mir ein ganzes Stück besser gefallen.
The Wells Bequest bringt es daher bei mir nur auf 3.5 von 5 Sternen.