View Single Post
Old 11-19-2014, 04:00 AM   #62
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich bin inzwischen bei den letzten 2 Stunden von "Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun" von Rick Riordan angelangt. Das ist der 2. Teil einer neuen Reihe, um die Kinder griechischer und römischer Götter in der heutigen Welt.
Mir hatte schon die Percy-Jackson-Reihe des Autors viel Spaß gemacht. Diese Figur ist jetzt auch im 2. Teil dabei, es gibt aber einige neue Akteure.

Wieder geht es in dieser Jugendreihe vor allem darum einen Gegner und dessen Gefolgschaft zu bekämpfen, aber immer mit ein paar Häppchen an Informationen diesmal zur römischen Götterwelt. Ich finde das sehr gelungen, man sollte aber auf jeden Fall an Jugendliteratur Spaß haben und nicht zu viel erwarten.

Kleine Randnotiz, das Unternehmen Amazon wird natürlich heimlich von Amazonen geführt, die die Weltherrschaft erreichen wollen. Wir haben es doch schon immer gewusst...

Leider ist das Hörbuch gekürzt, wird aber von Marius Claren stimmlich gut umgesetzt. Eine Figur klang jetzt, wie Kermit der Frosch, aber wenn das nur kleine Nebenfiguren betrifft, ist das definitiv witzig.

Link zum Buch bei Amazon
hamlok is offline   Reply With Quote