Quote:
Originally Posted by hamlok
Ja, sehr merkwürdig. Umso erstaunlicher, dass Baxter und Gaiman mit ihm zusammengearbeitet haben, einfach war das bestimmt nicht.
|
Ich finde das Gaiman Interwiev passt ganz gut. Bücher wie die Discworld Serie schreibt man nicht "einfach so", da gehört ein scharfer, teilweise sehr zynischer Blick auf die Realität zu und auch der Antrieb so viele Bücher insgesamt zu schreiben und nicht nach drei oder vieren zu sagen "Reicht jetzt!" muss schon ganz ordentlich sein.
"Anger" übersetzt sich ja nicht nur als "Ärger", das geht ja eher in Richtung "Wut/Zorn", das kann ich mir eigentlich bei einem Humoristen ganz gut vorstellen. Bekannterweise sind ja gerade die Clowns meist die melancholisch/depressiven Künstler
Die Zusammenarbeit der beiden und auch mit Baxter war bestimmt nicht einfach, ich kann mir schon vorstellen wenn zwei so kreative Köpfe sich zusammentun das es da manchmal ganz ordentlich rumpelt, egal wie gut man sich versteht.
Da wird es öfter vorkommen das der Eine nach links und der Andere nach oben will, aber es zählt ja schliesslich was hinten rauskommt