View Single Post
Old 11-01-2014, 05:42 AM   #6
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich muss zugeben, es ist nicht unbedingt das Genre in dem ich sehr viel lese, eher liegen mir noch Geschichten, die in verschiedenen Zeitebenen spielen. Ich habe aber Lust auf das Thema und bin wieder sehr gespannt, was dann letztendlich gewählt wird.
Geht mir genauso. Erstaunlicherweise kenne ich aber ein paar von den von dir vorgeschlagenen Büchern. Völlig abgeneigt bin ich dann wohl auch nicht.

Quote:
Die Bücherdiebin von Markus Zusak amazon
Habe ich lange vor der Verfilmung gelesen - sehr schönes Buch mit einer ungewöhnlichen Erzählperspektive.

Quote:
Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley amazon
Ja, lang ist es her... Ca. 30 Jahre! Ich habe nur sehr diffuse Erinnerungen daran, weiß aber, dass es mir damals gefallen hat. Würde ich gerne mal wieder lesen. Das Ebook gibt es meines Wissens aber nur auf Englisch.

Quote:
Tai-Pan von James Clavell amazon
Von Clavell kenne ich nur Shogun. Habe ich damals (vor ca. 20 Jahren) gerne gelesen. Aber ich vermute, an einem Clavell würde ich im Januar noch lesen.

Quote:
Der Friedhof von Prag von Umberto Eco amazon
Eco stünde auch mal wieder auf meiner "To-Do-Liste". Er ist ein bisschen anstrengend, aber was ich von ihm gelesen habe, fand ich immer lohnenswert.

Quote:
Désirée von Annemarie Selinko amazon
Das dürfte ca. 40 Jahre her sein. Hat mir damals sehr gut gefallen - vielleicht auch, weil ich als junges Mädchen ein bisschen für Napoleon geschwärmt habe.

Quote:
Historische Krimis würde ich auch noch interessant finden. Da müsste ich mich aber auch noch umschauen, was es da so gibt.
Ja, das fände ich auch interessant.

Ich hatte mir auch schon eine Liste gemacht. Seit längerer Zeit auf meinem SuB liegt z. B. dieses hier: The Bones of Avalon von Phil Rickman.

Oder Der englische Patient von Michael Ondaatje.

Terror von Dan Simmons sieht auch recht interessant aus.
Marrella is offline   Reply With Quote