Der LUX 2 ist nicht wirklich gelungen...
Er ist zwar heller und scheint etwas kontrastreicher, aber....
das Display reagierte nicht immer so, wie gewohnt (z.B. wie das des LUX/623).
Ich hatte Probleme mit dem Markieren von Wörtern (langes drücken auf Display) oder Benutzung des Kontex-Menues in der Startseite,
Ereignisse oder Dateien löschen, alternativen Reader wählen, etc....
Markierung war reine Glücksache, entweder blätterte er vor/zurück/mehrere Seiten oder keine Reaktion und wenn, dann nur beim Drücken im mittleren Bereich des Displays.
Statt Kontex-Menue auf der Startseite wurde das Buch x-mal aufgerufen bis die gewünschte Funktion gewählt werden konnte.
Im Buch war das Kontex-Menue bis auf den mittleren Displaybereich nicht nutzbar, und hier auch nur mit Glück.
In den anderen Bereiche des Display wurden stattdessen die voreingestellte Standardfunktion ausgeführt.
Vom Pocket-Book-Service bekam ich einen Spezial-Firmware-Version, die nur mit der passenden Serien-Nr. meines Gerätes durchgeführt werden konnte. Dies brachte keine Besserung.
Anschliesend eine weitere Firmware-Version ohne Serien-Nr.-Bindung.
"sw_20140619_626_W_br_4.4_889_0_bookstore_rr_s2pb_ syncV2_us_user"
Diese Version brachte eine Besserung, aber nicht die Steigerung auf das Niveau des LUX.
Habe diese Version auf 2 weiteren LUX 2 installiert und funktioniert.
Vlt. hilft das etwas weiter.
Im Paket habe ich noch ein paar Fonts gepackt. die das Lesen komfortabler machen, den Coolreader und die Dateien:
extensions.cfg (fbreader als Standard voreingstellt)
extensions - adobe.cfg (adobe-Reader Standard)
extensions - coolreader.cfg (cool-Reader Standard)
extensions - fbreader.cfg
Den gewünschten Standard-Reader durch umbennen in extensions.cfg einstellen und den Inhalt des system-Ordners in den system-Ordner des Pocket-Book kopieren, fertig.
Ich nutze den fbreader mit der Schrift "Vag Rounded Black SSi".
Download:
https://mega.co.nz/#!b0x3mRLa!LWvYqG...yxhJTL_Hko8OXU
Wichtig:
Vor dem Firmware-Update unbedingt
Zusätzliche Einstellungen / System / Formatieren des internen Speichers
durchführen.
Dadurch wird das System in den Grundzustand gesetzt, was ein sauberes Update ermöglicht.