Thread: eReader mit PDA
View Single Post
Old 10-15-2014, 03:33 PM   #4
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Quote:
Originally Posted by praetor View Post
Das hab ich jetzt schon getan. Es gibt sogar ein smartphone mit e-ink und Android, von einem russischen Hersteller. Hoffentlich fallen die nicht unter das Embargo, jedenfalls sind sie z.Z. nicht lieferbar.
https://onyx-boox.com/shop/midia-ink...e-e43-android/
Jupp. Von einem chinesischen Hersteller via polnischem Vertrieb in Europa. (Das russische Gerät ist das Jotaphone und ein teurer Hybrid mit zwei Displays, eins davon eINK . Eigentlich soll davon zum Jahresende die 2. Version auf den Markt kommen.)

Wenn Du von dem Onyx ein paar erste Eindrücke bekommen möchtest, dann empfehle ich dir dieses und die folgenden Postings aus dem E43 Thread hier im D-Forum .

Allerdings hat sich für mich persönlich ergeben, dass das E43 sich als PDA (und sozusagen PalmOS-PDA-Ersatz) nicht eignet. Das Gerät ist dafür dann doch viel zu träge. Aber es ist ein Schritt in die Richtung. Als Mini-eReader ist es wirklich gut.

Quote:
Ich führe meine Daten in ownCloud. Da gibts ein Applet für Android von Haus aus.
Auch gut.

Quote:
Ich werde testen und berichten.
Gern. Ich bin gespannt und neugierig was Du für Erfahrungen machst. Muss ja nicht mit dem E43 sein, kann ja auch ein etwas größerer Android-eINK-eReader sein.
beachwanderer is offline   Reply With Quote