View Single Post
Old 10-06-2014, 04:14 AM   #2
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Hallo like2read,

den kompletten Karl May in einer Datei willst du nicht wirklich haben. Die fällt so monstermäßig aus, dass sie jeden Reader in die Knie zwingt. Sinnvoll sind allenfalls Sammelbände nach den Buchreihen, oder Schaffensperioden.

Ich habe mir mal spaßeshalber so eine Komplettausgabe generieren lassen. Die war ohne Illustrationen und Cover, und trotzdem mehr als viel zu groß.

Tipp: Wenn dich wirklich der ganze Karl May interessiert, dann hol dir »Digitale Bibliothek« Band 77: Karl Mays Werke auf DVD. Das ist die historisch-kritische Ausgabe. Zwar nicht ganz auf dem allerletzten Stand, aber es fehlen nur ein paar wenige der unbekannten Raritäten. Dafür bekommst du den echten Karl May, und keine der späteren Überarbeitungen. Und es ist mehr als das, was du hier in MobilRead als Ebooks findest.

Und lass dich nicht irritieren. Die DVD braucht zwar einen PC (oder MAC), aber du kannst dir die Bücher nach ePub exportieren. (Der Export macht auch Sammelbände.) Nur freizügig an andere verteilen ist nicht erlaubt.

Gruß, Faltradl


P.S.
Ich habe mir die Bücher als Einzelbände exportiert. Aber ich habe sie mir in einer Verzeichnisstruktur abgelegt, die die Systematik der historisch-kritischen Ausgabe abbildet. Dadurch stehen die Zyklem meist in der korekten Reihenfolge. Aber z.B. Winnetou IV nicht bei den anderen 3 Bänden, sondern unter Spätwerk.

Last edited by faltradl; 10-06-2014 at 04:20 AM.
faltradl is offline   Reply With Quote