View Single Post
Old 09-23-2014, 08:31 AM   #59
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus,

kann nicht alles was du bemäkelst nachvollziehen.
  • Bei mir knarzt nichts, die Spaltmasse sind überall identisch, das Display liegt voll unter dem Rahmen und ist exakt ausgerichtet, lediglich de rechte Blättertaste auf der Rückseite ist etwas wackelig, das hätte besser gelöst werden können. Da ich auf diesen Tasten aber nur Sonderfunktionen liegen habe die ich selten benutze stört es mich nicht besonders
  • Das Display geht zwar zugegebenermassen eher ins gelbliche, das finde ich aber ganz angenehm, ist "wärmer" als der Blaustich vom Tolino
  • Das es unscharf erscheint hat auch schon jemand anders bemerkt, finde ich persönlich nicht, aber das sind vielleicht persönliche Vorlieben.
  • Die Schrift ist bei mir allerdings knackschwarz wie es sein soll.
  • TTS mit "Hans" ist ja installiert und funktioniert einwandfrei, "Marlene" habe ich gerade Installiert, lief einwandfrei durch und funktioniert problemlos.
    Hast du die aktuelle FW drauf? "W650.5.1.212" vom 13.08.2014
    Die Anleitung befolgt?
    Genug Platz auf dem internen Speicher?
Aber aufgrund der ersten Kritikpunkte an der Verarbeitung würde ich mir überlegen das Gerät trotzdem umzutauschen, vielleicht hast du ja wirklich einen Montags-Reader erwischt.

Ich kann dir übrigens die originale Hülle dazu sehr empfehlen, sieht sehr wertig aus, Verarbeitung ist Spitze und die Auto-Sleep Funktion ist Top, allerdings nichts für den Dauerbetrieb. Habe den Reader heute morgen vom Lader abgezogen, zwei Stunden lesen mit etwa 1/3 Beleuchtung, die restliche Zeit bis 14 Uhr geschlafen, etwa 10x auf- und zugeklappt hat 7% Strom gebraucht.
Wenn ich das mal hochrechne komme ich auf etwa 15% Verbrauch pro 25 Std, das finde ich inakzeptabel hoch, die Vorgänger haben alle deutlich länger ausgehalten.
Werde das aber mal eine komplette Akkuladung ausprobieren, mal sehen wo ich lande...
troll05 is offline   Reply With Quote