Nach wie vor halte ich die Pocketbook Reader für die besten und vielseitigsten auf dem Markt, aber aktuell bin ich enttäuscht!
Ich habe meiner Liebsten nach einem Displayschaden ihres Pocketbook Touch goßzügig meinen LUX überlassen um mir das ULTRA zu gönnen.
Die "grobe" Verarbeitung (sichtbare Schnittkante des Displays, Spaltmaße stimmen nicht, knarzen der Taster) ist ja das eine, aber das gelbstichige Display scheint mir auch noch unscharf.
Ich bekomme die Schrift nicht dunkel, obwohl das Gerät es kann. Das sehe ich wenn ich blättere, dann wird die Schrift kurz satt und schwarz um dann wieder wie von einem Schleier überdeckt zu werden.
Abgesehen davon lassen sich, wie auch vorher beim LUX, keine TTS Stimmen installieren. Ich habe dazu natürlich die einschlägigen Threads nochmals durchforstet, bin aber nicht schlauer als damals beim LUX, da hebe ich dann irgendwann resigniert. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, bei der Installation sei ein Fehler aufgetreten.
Habe ich da nun nur eine verquere Firmware drauf, oder ist das Gerät defekt? Wer hat Tipps für mich?