Ich habe zwar keine eigenen Vorschläge, aber das hält mich ja nicht davon ab, an den Vorschlägen anderer herumzumäkeln. :-P
Quote:
Originally Posted by troll05
Am besten sofort, dann könnten wir jetzt die wunderbare 1632-Serie von Eric Flint anlesen..
|
Och nö. Nicht dass ich die Idee nicht spanned fand, aber die Umsetzung fand ich schwach, insbesondere was die zahlreichen Nachfolgebände anbelangt.
Eventuell wäre da noch die
Heirs of Alexandria-Serie, die Flint mit Freer und Lackey schreibt, aber das geht mir für das Thema eigentlich zu sehr Richtung Fantasy, auch wenn ich den alternativgeschichtlichen Aspekt extrem spannend finde. Oder die
Belisarius-Serie von Flint und Drake - die ist zwar auch nicht soooo tiefgehend, aber dafür fand ich sie sehr unterhaltsam. :-)
Quote:
Originally Posted by troll05
Kennt jemand "Das Orakel vom Berge" vom Philip K. Dick?
|
Kannte ich bisher noch nicht, klingt aber interessant.
Quote:
Originally Posted by Marrella
Mir fällt dann gleich noch Stephen Baxters Time Ships ein, das ich anderwo erwähnt habe.
|
Boah, nach der Lektüre des Wikipedia-Artikels bin ich jetzt eher weniger begeistert - das ist mir dann doch zu viel herumgehüpfe. Mitlesen würde ich's wahrscheinlich aber trotzdem, genauso wie die Differenzmaschine oder jegliche Vorschläge von Neil Gaiman.