View Single Post
Old 08-31-2014, 02:01 PM   #7
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Iain M. Banks würde mich sehr interessieren. Er ist in der Tat nicht einfach, aber nach zwei Büchern, die ich dieses Jahr von ihm (eins mit und eins ohne M.) gelesen habe, ein sehr lohnenswerter Autor. Das "M." in seinem Namen taucht übrigens immer dann auf, wenn das Buch dem SF-Genre zuzuordnen ist. Seine Mainstream-Titel wurden in GB unter Iain Banks veröffentlicht.

Zeitschaft habe ich vor ca. 15 Jahren gelesen. Es spielt eher mit dem Zeitreise-Element, wenn ich mich richtig erinnere. Ein sehr "ruhiges" Buch, in dem es vor allem um Wissenschaft geht.

Von Sergej Lukianenko habe ich noch nichts gelesen. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Verfilmung gesehen, die ich etwas, äh, merkwürdig fand.

Ich hätte noch Boneshaker von Cherie Priest anzubieten, auch ein Steampunk-Roman.

Oder Die lange Erde von Terry Pratchett und Stephen Baxter. Hier geht es tatsächlich um die Entdeckung von parallelen Erden.
Marrella is offline   Reply With Quote