Quote:
Originally Posted by troll05
Hallo ihr Hörbuchler, gibt es eigentlich für Android eine App mit der ich Bücher aus der Onleihe unterwegs hören kann? Bisher hab ich zuhause den Windoofs Media Player genommen, aber das ist für den Urlaub bestenfalls suboptimal.
|
Ich weiß nicht, ob ich da auf dem letzten Stand bin, sonst musst du mal in dem Forum der Onleihe schauen.
Bisher konnte die Onleihe-App unter Android keine Hörbücher abspielen und es gab bisher auch keine speziellen Apps, die das bewerkstelligen konnten.
Es sei denn du hast ein Samsung Smartphone (teilweise auch Nokia), diese können mit diesem wma-drm umgehen. Das funktioniert dann auch mit mehreren Player-Apps auf dem Gerät. Komfortabler geht das aber mit speziellen Hörbuch-Apps. Ich benutze derzeit den "Smart AudioBook Player", der aber nach Ablauf der Probe etwas kostet, wenn man den vollem Umfang nutzen möchte. Zur Übertragung der Hörbücher muss der Windows Media Player genutzt werden, was nicht immer durchgängig funktioniert.
Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit einen kompatiblen mp3-player zu kaufen. Ich habe noch einen alten Sansa Fuze von SanDisk, die das auch konnten.
Bei deiner Onleihe müsste es eine Kompatibilitätsliste geben. Sonst schaue hier bei
Hamburg, das dürfte ja überall gleich sein.