View Single Post
Old 08-08-2014, 02:32 PM   #48
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Martina Schein View Post
Heute Morgen hatte ich eine Mail von meinem Haus- und Hof-Buchhändler bekommen, dass ich meinen bestellten Reader abholen kann und bin voller Vorfreude in die Stadt gefahren.
  • Der ›PocketBook Ultra‹ ist wunderbar leicht und hat ein ebensolches Design, wie es mir bereits auf den Abbildungen so gut gefallen hat. Auch das Smaragdgrün gefällt mir spitze.
  • +1

Quote:
  • Er ist um Welten schneller als mein ›Kobo Glo‹ (800 Bücher aus der Calibre-Bibliothek einlesen: 9 Minuten, 800 Bücher auf dem PocketBook Ultra verarbeiten: 2 Minuten).
  • Mir kommt er wie gesagt recht langsam vor, kann aber auch daran liegen das ich auf dem PB fast 1000 Bücher im internen Speicher habe, auf dem Tolino nur 20

Quote:
  • Das Schriftbild ist gestochen scharf. Die Beleuchtung ist in der höchsten Einstellung nicht so hell wie bei meinem jetzigen Reader.
  • Kann ich beides unterschreiben

Quote:
  • Das PocketBook-Cover besitzt eine Sleepfunktion, d.h. der Reader begibt sich beim Schließen in den Ruhemodus und wacht beim Öffnen wieder daraus auf.
  • Das muss ich mir dann wohl noch besorgen wenn ich ihn behalten sollte

Quote:
  • Beim Touch muss man etwas fester als bspw. bei einem Tablet oder Smartphone aufdrücken, damit die jeweilige Aktion als solche erkannt und ausgeführt wird.
  • So kann man es wohl auch sehen. Die IR Displays sind da deutlich reaktiver, das hat Vor- aber auch Nachteile
--------------------------------------------------
  • Quote:
  • Leider habe auch ich - wie einige andere Nutzer - bei eingeschaltetem Licht den gelblichen Farbverlauf im oberen Viertel des Displays. Vorhin habe ich meinen Schatz mal gucken lassen und ihm fällt es auch deutlich auf.
  • Habe ich bei mir nicht so sehr bemerkt, muss ich heute abend nochmal testen (Habe das Licht meistens sehr weit runtergedimmt). Im Vergleich zum eher Weiss-Blau lastigen Tolino gefällt mir aber der etwas wärmere Farbton sehr gut

Quote:
  • Der Tasten-Bereich knackt im unteren Drittel, wenn ich dieses nur ganz leicht berühre; meiner Ansicht nach ist er nicht korrekt verarbeitet.
  • Meinst du die Tasten auf der Vorgerseite? da ist bei mir nur das Knacken der Tasten selber zu hören, sonst nichts

Quote:
  • Beim Lesen passiert es ab und an, dass die Zeilen verschoben sind (eine Art Treppenbildung), teilweise fehlen gar ganze Teile und wiederum ein anderes Mal siehtes so aus, als ob bspw. ein Teil von Seite 2 über Seite 1 liegt, etc. Abhilfe lässt sich nur dadurch schaffen, dass ich zur Startseite gehe und dann zurück zum Buch oder das Buch schließe und neu öffne.
  • Habe ich auch, zusätzlich verschluckt er ganz gerne mal den zweiten Teil einer Einzelseite, bevorzugt nach einem Kapitelwechsel.
    Ich hatte das bisher auf mein aktuelles Buch geschoben, aber wenn es bei dir auch auftaucht wird es wohl ein FW Problem sein.

Quote:
  • Die Bücher werden korrekt auf den Reader aufgespielt, doch bei Genres und Reihen werden nicht alle eBooks angezeigt, obwohl sämtliche Tags stimmen. Ferner stimmt auch die Sortierreihenfolge - A-Z oder Z-A nicht.
Kann ich nicht sagen, bei mir ist alles da und wird auch richtig angezeigt. Hattest du ein Update gemacht? Auf der PB Homepage gab es schon eine neuere Version.

Quote:
Heute Abend werde ich mal im Bett bei geringerer Beleuchtungsstärke schauen, wie der gelbliche Farbverlauf dann aussieht.
Viel Spass beim weitertesten

Quote:
Auf jeden Fall muss PocketBook auch bei der Firmware noch einiges nachbessern.
Definitiv, schreibe gerade ein Mail mit Screenshot an den PB-Support

Quote:
Morgen werde ich den Reader zwecks Umtausch zurückgeben - die zuständige Mitarbeiterin hatte ich ja schon vorgewarnt.
Ich werde ihn erstmal behalten, hab ja noch gut eine Woche zum überlegen
troll05 is offline   Reply With Quote