View Single Post
Old 08-06-2014, 04:47 PM   #42
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also auch in der neuen FW sind noch einige Bugs, das belegen der Tasten funktioniert nur in wenigen Fällen korrekt, z.B. vergrössern/verkleinern beendet das Buch, die Helligkeitssteuerung geht nur an/aus, ansonsten muss man ins Menu – das geht schnell wenn man die Zeile "Lesemodus" aktiviert hat, wenn nicht muss manüber die Menütaste gehen. Wie gesagt noch etwas umständlich. Hier wäre eine Gestensteuerung gut. Schriftgrösse lässt sich am rechten Rand durch rauf oder runter streichen verändern, Helligkeit könnt man nach links legen.

Die Tasten auf der Rückseite sind ein absoluter Sockenschuss. Zu klein, ziemlich wackelig, schlecht erreichbar und ein undefinierter Druckpunkt
Der einzige Vorteil ist das man sie kaum aus Versehen betätigen kann, es klappt ja kaum mit Absicht. Habe da jetzt Funktionen draufgelegt die man kaum braucht wie "Taskmanager", "Zurückblättern"usw..

Der Browser ist im Gegensatz zu den bisherigen Modellen fast schon brauchbar, immerhin kann man Lesezeichen setzten, Login-Daten merken lassen und sogar die Ansicht drehen (das konnte noch nicht einmal er wirklich gute Browser vom Aura)

Was ich bisher noch nicht kannt ist die Funktion "Send to Pocketbook", dabei kann man sich Bücher per Mail auf eine PocketBook-Eigene Adresse senden,die werden dann bei aktivem WLAN automatisch runtergeladen und in die Bücherei implementiert. Bisschen umständliches Setup,aber dann läüft es ganz gut.

Der Reader ist wirklich ziemlich langsam, habe ihn kaum einen NAchmittag und schon nevt mich das. Ist wie damals beim 602 oder den alten Sonys, in der Mitte der letzten Zeile blättern damit man ohne Verzug weiterlesen kann. Da ist definitiv Luft nach oben, ich frage mich was der schnelle Prozessor die ganze Zeit macht...

Mit WLAN "an" geht der Akku ganz schnell in den Keller 20% in einer knappen halben Stunde. Das sind ja Werte wie bei einem Tablet
troll05 is offline   Reply With Quote