Quote:
Originally Posted by mmat1
Bei dem was die 7.4 mit dem nbsp anstellt, braucht man den Patch schon, allerdings gibt es für PC-Anwender meines Wissens sonst keine greifbaren Vorteile gegenüber der 7.3, so das der upgrade; Patch oder nicht, nicht lohnend erscheint.
|
Das stimmt. Die neue Version ist tatsächlich nur dann sinnvoll, wenn man viele benutzerdefinierte
Entities verwendet, und sicherstellen will, dass sie nicht von Sigil durch Unicode-Zeichen ersetzt werden.
Ansonsten ist man mit 0.7.3 besser bedient, zumal ja bei jedem Update immer die Gefahr besteht, dass sich neue Bugs eingeschlichen haben.
Ich habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt, weil
Entities meiner Meinung nach das Korrekturlesen im Code View-Modus bei bestimmten Zeichen erleichtern. Ich kann z. B. bei einigen Schriften nicht auf Anhieb einen En-Dash von einem Minuszeichen und Ellipsen nicht von drei aufeinanderfolgenden Punkten unterscheiden.
KevinH bastelt zurzeit übrigens noch am Tidy-Quellcode herum und ist anscheinend für Ideen offen, die sich ohne große Quellcode-Änderungen implementieren lassen. Hier ist der entsprechende
Beitrag.