View Single Post
Old 07-22-2014, 08:30 AM   #921
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

brucewelch's Avatar

Device: <div class="div">
Quote:
Originally Posted by doubleshuffle View Post
Liebster Bruce, ich habe die PMs noch, die du mir über medard geschrieben hast.

Ich weiß also, wie du über ihn denkst, und was du zu tun bereit bist, um ihn in Misskredit zu bringen.

Und Denunziant bleibt Denunziant, egal wie freundlich die Worte sein mögen...
Du vergisst hier aber dazu zu sagen, dass diese PMs (ich erinnere mich allerdings nur an eine, die du selbst angefordert hast) in der Zeit des Konflikts geschrieben wurde, und nicht nach Beendigung desselben. Du kannst also allenfalls wissen, was ich damals für eine Meinung besaß - weiter nichts. Ich war froh, meine Meinung in diesem Punkt ändern zu können. Darum euerem o.g. Fan-Club beizutreten, war ich doch nun wirklich nicht verpflichtet.

Und den Begriff Denunziant verstehe ich hier auch nicht. Wieso denunziere ich B, wenn ich ihn mit A, von dem P&D diese hohe Meinung haben, identifiziere (wenn diese Identität zurückgewiesen wird: sei's drum!)? Mit meinem Kenntnisstand des Begriffs "Denunziation" geht irgendwie einher, dass ich dem Betreffenden schaden wollte, um selbst einen Nutzen daraus zu ziehen. Willst du mir das tatsächlich unterstellen?
Ich habe ja schon zugestanden, dass meine Handlungsweise möglicherweise zu naiv war, indem ich den von euch gesponnenen Faden aus diesem Thread, den ich mal "Adveniat medard!" nennen möchte, aufgriff; aber dass da Motive, wie sie dieser Begriffsgebrauch sie nahelegt, im Spiele gewesen sein sollen, ist absolut auszuschließen. Ich wäre ohne euer "Adveniat" überhaupt nicht auf die Idee gekommen.
Ich möchte dich deshalb bitten, vom Gebrauch dieses Begriffs Abstand zu nehmen.
Wenn du mir die Hand nicht reichen willst: deine Sache. Ich strecke meine jedenfalls aus ... ...mit was drin ...
brucewelch is offline   Reply With Quote