View Single Post
Old 07-20-2014, 10:25 AM   #1083
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Damit nicht wieder der Eindruck entsteht, dass hier niemand liest :

The Red Pyramid von Rick Riordan
Band 1 (von 3) der Kane-Chroniken. Wie bei Percy Jackson bedient der Autor sich auch hier fleißig aus der Mythologie, statt mit griechischen haben wir es hier jedoch mit den Göttern des alten Ägypten zu tun. Und ganz ehrlich, da sind ein paar ziemlich ungemütliche Typen dabei, allen voran Set, der es sich in den göttlichen Kopf gesetzt hat, die Weltherrschaft zu übernehmen.

Als Gegenspieler haben wir die Geschwister Sadie und Carter Kane, die von den Pharaonen abstammen und deshalb eine natürliche Begabung für Magie mitbringen und selbstverständlich ihr Bestes tun, um die Zerstörung Nordamerikas, (stellvertretend wohl für den Rest der Welt) zu verhindern. Nachdem ihr Vater bei einer spektakulären Explosion im Britischen Museum verschwindet (bei der es nicht mit rechten, sondern mit göttlichen Dingen zugeht), machen die Kids sich mit ihrem Onkel Amos auf den Weg zum gefährdeten Kontinent.

Was soll ich sagen: Es macht Spaß, diese Geschichte, in der auch der Humor nicht fehlt, zu lesen - so viel Spaß, dass ich gleich mit dem zweiten Band angefangen habe, da mir die Figuren (mal wieder) ans Herz gewachsen sind.
Marrella is offline   Reply With Quote