View Single Post
Old 07-11-2014, 02:05 PM   #885
matsch
Connoisseur
matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.matsch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

matsch's Avatar

Device: pw2
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und Eure schnellen Antworten. Gut, ich suche im Forum mal nach der Hilfe für die griechischen Stellen. Evtl. hebe ich mir das auch bis zum Schluss auf.

Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Kindles stellen standardmäßig selbst polytonische griechische Zeichen mit Akzenten ohne eingebettete Schriften dar. Möglicherweise wurden in den Quelldateien nicht-Unicode-Schriftarten und/oder -Kodierungen verwendet.
Kannst Du mal einen Link zu einer Quelldatei mit griechischem Text posten, die Du verwendet hast?
Der Link zum Quelltext ist http://www.mlwerke.de/me/me03/me03_101.htm#I_III_1_3 - eigenartigerweise werden die griechischen Wörter auch auf der HTML-Seite falsch dargestellt ("sojoz" statt [sophos] und "wra" statt [hora] - hier entsprechend die [griechischen] Zeichen vorstellen, die wiederum in Sigil korrekt dargestellt werden). Der Absatz, ab dem die griech. Begriffe verwendet werden, beginnt mit "Wir verweisen Jacques le bonhomme".

Hier ein Beispiel für einen mit griechischen Wendungen gespickten Abschnitt:
Quote:
<p>"Die Alten", so faßt Sankt Max seine Kritik der alten Gedankenwelt zu[von mir gelöscht]sammen, "hatten wohl Gedanken, allein <i>den Gedanken</i> kannten sie nicht." p. 30. Hierbei "erinnere man sich dessen, was oben über Unsere Kindergedanken gesagt wurde". (ibid.) Die Geschichte der alten Philosophie muß sich nach der Konstruktion Stirners richten. Damit die Griechen nicht aus ihrer Kinderrolle fallen, darf Aristoteles nicht gelebt haben und bei ihm das an und für sich seiende Denken (<font face="Symbol">h nohsiz</font> <font face="Symbol">h</font> <font face="Symbol">cad</font> <font face="Symbol">authn</font> ), der sich selbst denkende Verstand (<font face="Symbol">Auton</font> <font face="Symbol">de</font> <font face="Symbol">noei</font> <font face="Symbol">o</font> <font face="Symbol">nouz</font> ) und das sich selbst denkende Denken (<font face="Symbol">h</font> <font face="Symbol">nohsiz</font> <font face="Symbol">thz</font> <font face="Symbol">nohsewz</font> ) nicht vorkommen; überhaupt dürfen seine Metaphysik und das dritte Buch seiner Psychologie nicht existieren.</p>
P.S.: In diesem Thread finde ich nichts zum Thema Darstellung griech. Zeichensätze, aber ich schau mal im übergreifenden deutschsprachigen Forum.

Last edited by matsch; 07-11-2014 at 02:24 PM.
matsch is offline   Reply With Quote