Vorab: Danke & Bitte gerne.
Ein paar Worte zum Lesen mit dem e43:
Neben dem Onyx Reader war der FBreader vorinstalliert.
Aus dem Regal-Icon unten rechts im Homescreen kommt man zur Bibliothek, in der die Bücher in der Voreinstellung in der Coveransicht dargestellt sind. Ein langer Druck auf das Cover öffnet ein Auswahlmenu, dass auch die Option "open with" enthält. Ich habe, da ich ja auch Aldiko installiert hatte, dann momentan also die Auswahl zwischen den einzelnen Leseprogrammen und kann eine App als default einstellen.
Der Onyx Reader gefällt mir bisher gut und war zu meiner Überraschung auch in der Lage, ein 60seitiges PDF im reflow im Querformat ordentlich lesbar und ohne lange zu zögern darzustellen.
Aldiko macht was es soll, wenn man die störende Umblätteranimation sofort abstellt, die sich auf eInk ja nicht so gut macht.
Das Zusammenspiel von Onleihe und Aldiko auf dem e43 funktioniert als reine Androidgeschichte genau so reibungslos wie ich mir das gewünscht hatte. Vom Erst-Adobeeinbuchen via Aldiko bis zum Onleihebuch-Lesebeginn eine Minute. Sehr fein.
Und: Doch, das Ding hat eine schöne Glasfront. Wenn man es darauf anlegt, dann spiegelt es also.
Fotos gibts gleich:
Last edited by beachwanderer; 07-08-2014 at 10:20 AM.
|