Willkommen zu einem Extra im MR Buchclub.
In diesem Special lesen wir gemeinsam in einer öffentlichen Leserunde "Die Morde des Herrn ABC" von
Agatha Christie.
"Die Morde des Herrn ABC" ist im Original unter dem Titel "The A.B.C. Murders" im Januar 1936 zuerst erschienen und ist der 18. Kriminalroman der Autorin.
In dem Buch sind Hercule Poirot, Arthur Hastings und Chefinspektor Japp die handelnden Personen im Vordergrund.
Quote:
Hastings wird nach seiner Rückkehr aus Südamerika von seinem alten Freund Poirot in dessen neue Wohnung eingeladen, wo er sich zur Ruhe gesetzt hat. Der Belgier berichtet ihm von einem anonymen Brief, der mit ABC unterzeichnet wurde, in dem ihm als Herausforderung für einen bestimmten Tag im Ort Andover eine Straftat angekündigt wird, die er nun entweder zu vereiteln oder aufzuklären habe. Während Hastings den Brief als Blödsinn abtut, ist Poirot beunruhigt und hat daher auch Scotland Yard in der Person von Chefinspektor Japp informiert.
|
wiki
Das Buch kann in jeder gewünschten Sprache gelesen werden, hier wird im Wesentlichen nur über den Inhalt diskutiert/geplaudert. Das sollte im Idealfall parallel zum Lesen erfolgen und nicht erst nachdem ihr das Buch durchgelesen habt.
In der Frühphase sollten daher Kommentare, die inhaltlich zu viel verraten, als Spoiler gekennzeichnet werden.
Der Buchclub ist eine lockere Gemeinschaft von Mitgliedern des MR-Forums, jeder kann mitlesen und diskutieren. Neue Leser sind ausgesprochen willkommen.
Der offizielle Start ist der 7. Juli, man kann aber auch noch zu einem späteren Zeitpunkt in die Diskussion einsteigen.
Ich wünsche allen viel Spaß!