View Single Post
Old 06-28-2014, 11:59 AM   #869
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Danke für deine Antwort - allerdings ....
Hm. - Mein Post spricht (u.a.) ausdrücklich von <hr /> als Trennstrich zur Textblocktrennung:

....blablb aksjlik jpgojka pdo fkpg oma üdpk üad pflü pdlbüs.

Sldiv jdfo bifmb lokd povkd pvö lmdvöb lfmxgö blmf dölbmy dövms......
Jetzt verstehe ich es. Mich hat die Verwendung von "Trennstrich" etwas verwirrt, weil mit Trennstrich normalerweise das Silbentrennungszeichen bezeichnet wird.

Soweit ich weiß werden mit <hr> definierte Linien normalerweise als Trennlinien oder Querlinien bezeichnet.

Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen, normalerweise wird empfohlen, derartige Textzeilen mit einem <div> einzuschließen, dem der Style page-break-inside: avoid; zugewiesen wurde. Nur ignorieren das die meisten Leseprogramme.
Soweit ich weiß, kann man das nur durch Konvertierung von Text und Trennlinien in eine SVG-Grafik verhindern. Allerdings kann es dann passieren, dass diese Grafik am Anfang einer neuen Seite angezeigt wird.
Doitsu is offline   Reply With Quote