Quote:
Originally Posted by hamlok
Die Reihe von Anfang an zu lesen, ist aber auch irgendwie abgefahren. Wie kommt man darauf? 
|
Oh, es gibt immer wieder Puristen, die das dringend empfehlen. Ich hab's versucht, aber es endete irgendwann damit, dass ich an einer Stelle im Zyklus hängenblieb, wo ich keine Lust mehr hatte auf das nächste Buch. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Vor
Night Watch fehlen mir ein paar Bände, aber das macht nicht wirklich etwas aus.
Reaper Man ist übrigens einer meiner absoluten Favoriten. Eigentlich war es das erste Discworld-Buch, das ich je gelesen habe. Zwar nicht wirklich ein optimaler Einstieg, aber es war anscheinend gut genug, um mich "anzufixen". Und es hat definitiv eine Handlung: DEATH beschließt, Urlaub zu machen, und verursacht damit ein Chaos, da auf der Scheibenwelt nun nicht mehr gestorben werden kann.
Ich bin übrigens durch mit den Nachtwächtern. Das ist definitiv eines der besseren Bücher in der Serie, wenn es auch nicht mein Lieblingsbuch geworden ist. Ich habe zwischendurch überlegt, was es mit Sweeper auf sich hat; ist er einer von denen, die dafür zu sorgen haben, dass das Universum nicht aus den Fugen gerät? Ich erinnere mich, dass es auch in
Hogfather irgendwie solche Typen gibt.