View Single Post
Old 05-20-2014, 02:12 AM   #1070
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich sehe schon Experten unter sich. Ich habe keine Ahnung wovon ihr redet.

Freue mich schon auf die Leserunde im Buchclub.
_______

Ich habe derzeit eine Agatha-Christie-Phase, zuletzt beendet:

Das fehlende Glied in der Kette (Der erste Hercule Poirot)
Mord im Pfarrhaus (Der erste Miss Marple)

Beide haben mir gut gefallen, der Poirot etwas besser, vermutlich da ich ihn gelesen und nicht eine gekürzte Version gehört habe.

Weiter geht es mit:

Mord auf dem Golfplatz (Poirot 2)

Von diesem Krimi habe ich noch nie etwas gehört, fängt aber gleich interessant an.

Miss Marples Fälle

Das ist eine Kurzgeschichtensammlung, die ich immer mal lesen werde, wenn wenig Zeit oder ich schon zu müde bin.

Des weiteren, habe ich mir mal Mrs. Dalloway von Virginia Woolf vorgenommen, da bin ich am Anfang und es gefällt.

Schon vor etwas längerer Zeit beendet, der 3. Flavia de Luce Fall: Halunken, Tod & Teufel von Alan Bradley, diesmal zum ersten Mal auch gelesen. Was soll ich sagen, die Bücher gefallen mir richtig gut. Das wird nicht das Letzte gewesen sein. Als Tipp, diese Reihe gibt es zumindest bei uns auch in der Onleihe.

Mit dem Hörbuch Hardboiled Wonderland und das Ende der Welt von Haruki Murakami kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich werde es zwar noch zu Ende hören, aber ich glaube nicht, dass es mir dann besser gefallen wird. Murakami hat zwar immer etwas abgedrehte Ideen, aber mir fällt es dann doch etwas schwer aus dem Ganzen einen Sinn zu erkennen.

Last edited by hamlok; 05-20-2014 at 02:35 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote