View Single Post
Old 05-18-2014, 03:10 AM   #8
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.

doubleshuffle's Avatar

Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Und wenn sie bald auslaufen sollten - solange sie laufen, sollten sie eingehalten werden; die Überlegung ist aber müßig, weil wir nicht wissen, was drinsteht.

Das Problem ist einfach, dass Amazon inzwischen eine Marktmacht hat, die die Firma befähigt, eine Erpressung wie diese durchzuziehen, ohne sich damit selber ins Knie zu schießen; letzteres wäre in einem funktionierenden Wettbewerb der Fall, aber anscheinend kann sich Amazon eines genügend großen Anteils von Kunden erfreuen, die zu dämlich sind, woanders zu bestellen, wenn es bei Amazon Wochen dauert.

Amazon ist genauso gut oder böse wie jeder andere Konzern, aber es ist jetzt so groß, dass man sich als Kunde entscheiden sollte, woanders zu kaufen, wenn man auch in fünf Jahren noch die Möglichkeit dazu haben will. Deshalb habe ich in meinem ersten Post den Buchladen um die Ecke erwähnt, der von heute auf morgen bestellt. Papierbücher kaufe ich ausschließlich dort.

Und trotz allem: Amazons Vorgehen ist widerwärtige Erpressung. Wahrscheinlich würde es jede Firma in derselben Position genauso machen, aber das heißt doch nicht, dass man das Kind nicht beim Namen nennen darf.

Last edited by doubleshuffle; 05-18-2014 at 03:31 AM.
doubleshuffle is offline   Reply With Quote