View Single Post
Old 05-09-2014, 05:18 PM   #82
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Poppaea's Avatar

Device: Kobo Libra Colour
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ich hab mir dann doch mal einen HD kommen lassen und wie erwartet bin ich auch damit nicht ganz zufrieden, Jetzt hab ich zwar genug Platz am Rand zum festhalten, das Gewicht ist ganz ok, die seltsam geformte Rückseite erweist sich als überaschend ergonomisch - wenn auch etwas zu glatt, eine leichte gummierung wäre auch hier vorteilhaft, zumal er durch das Mehr an Gewicht noch leichter ins Rutschen gerät als der Kleine.
Der An-/Aus Schalter ist etwas flacher versenkt als beim kleinen Aura, auch hier nichts zu meckern.
Die Firmware (3.3.0) ist fast identisch mit der vom Kleinen aber einige Features die ich beim Kleinen sehr schick fand funktionieren beim HD nicht .
  • Pinch to Zoom geht nicht, weder für Bilder noch für Textgrösse, Bilder kann man durch Doppeltap etwas vergrössern, aber nicht über Seitenfüllend
  • Helligkeit verstellen auch nur über Menü
  • Seitenzahlen werden nur pro Kapitel angezeigt, nicht gesamt
  • In der Leseeinstellung -> grosse Fläche rechts zum vorblättern ist die Menü-Schaltfläche sehr klein gemessen an der Displaygrösse,da gewöhnt man sich aber wahrscheinlich dran
  • Insgesamt reagiert der Reader gefühlt wesentlich träger, das sollte aber nicht an der Firmware liegen, vielleicht am Display

Fazit: Der HD mit dem Touchscreen und der Software vom kleinen Aura dürfte bei mir einziehen, so leider nicht

Beim kleinen Aura kann man in Kepubs die Bilder zoomen, das geht mit "normalen" epubs nicht, beim HD funzt das leider nur eingeschränkt
Alte Meckerliese!

Ich hab auch was zu maulen, die Wörterbücher sind wirklich unter aller Kanone, da steht ja in Deutsch-Frau noch mehr und sinnvolleres...

Wo krieg ich denn jetzt ein vernünftiges Wörterbuch her, das ich da reinbasteln kann?
Poppaea is offline   Reply With Quote