Quote:
Originally Posted by pynch
Im mod. Antiquariat in der Knesebeckstraße trudeln übrigens immer mal wieder Bände ein ... (keine Ahnung, wie das woanders aussieht.)
|
Ha! Hab ich Dich! Jetzt kann ich Dir dort auflauern und mir die Verführungskünste in Natura anschauen.
Das sieht überall so aus. Kaum ein Buch findet soviele Besitzer und vergleichsweise wenig Leser, wie die Suche. Und ungelesene Suchen überschwemmen die Antiquarien der Republik seit Jahrzehnten. Nur die neue Suche in Gänze findet sich nicht so oft. Wahrscheinlich hat der hohe Preis nur wahrhaftige Leser angezogen und die Anzahl der verschenkten oder spontan gekauften Bücher in recht geringen Maßen gehalten.
Ja, das Buch mit den Bildern einen besonderen Reiz, denn viele der erwähnten Bilder kenne ich dann doch noch nicht. Angeblich kannten die jungen Männer aus gutem Hause, die die '" Grand Tour" gemacht hatten alle Bilder im Original.
Oh, das Glück der frühen, reichen Geburt
P.S. Wenn Eva den Schachtelsatz so liebt, rückt sie das nicht in direkte Nähe des großen Tagebuchschreibers aka Thomas Mann? Dann wäre ihr doch literarische Qualität schon kaum noch abzuschreiben, oder?