Quote:
Originally Posted by mmat1
(Kompatibilitätsprüfung und Rückmeldung erwünscht  )
|
Danke mmat1,
das Beispiel war gut nachvollziehbar und brachte (mit den nötigen Ändereungen für die verschiedenen Bildern) den erwünschten Effekt - für links und rechts. Sah in Sigil und Calibre sehr gut aus.
Aber leider nur da 
...
Nach der Umwandlung in mobi, für mein Kindle, sah das dann nicht mehr so gut aus

Das mobi vom kindlepreviewer war aber noch etwas besser als das, welches calibre zauberte. Die eingebttete Schrift für das Initial wurde nicht genutzt und reichte nicht über 3 Zeilen sondern stand auf der ersten und war nur größer ... aber das hat uns hier jetzt nicht zu interessieren.
Das zu umfließende Bild wurde normal dargestellt, der Text umloß die (unsichtbaren) Platzhalterbilder, die unter dem eigentlichen Bild dargestellt wurden.
Ich hab das epub dann mal auf meinem Android-Tablett mit Mantano Reader angesehen (auch hier Probleme mit dem Initial) und dort werden die bewußten Bilder gar nicht dargestellt. Dort ist größerer Leerbereich.
Beim Moon+Reader (gefällt mir nicht - leerzeile nach absatz, seitenhintergrund ist grau und dadurch wirken die weißhintergründigen Bilder aufgesetzt) werden die bilder untereinander dargestellt. Bild - platzhalter oben - platzhalter unten. Kein Umfließen!
Heißt das, daß man die Bücher für die verschiedenen Lesegeräte unterschiedlich erstellen muß?
Deshalb hab ich dein
nobody 01 auch mit dem kindlepreviewer umgewandelt - Ergebnis: ok. Ebenso beim Mantano-Reader.
Das selbe hab ich mit zelda_pinwheel's
three men in a boat gemacht. Sieht in beiden sehr gut aus!
Also geht es doch für verschiedene Geräte!?
Nun ist die Frage: Lohnt der Aufwand für die 6 Bilder? Mich wurmt nur, daß ich schon so viel zeit in dieses Problem gesteckt habe und es nicht klappen will.
Kann sich mal jemand die Problemlösung bei zelda's 3 bootmänner ansehen?
Leider ist mein english to bad um dort nachzufragen. Zu beachten ist. Meine "L"-Bilder sind nicht gestürzt. Der Text sollte im oberen Bereich stehen.

und schon mal