View Single Post
Old 04-24-2014, 12:32 PM   #3
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich stimme zu, gute Idee.

Ich bin irgendwie in der "Erholungsphase" nach den gut 20 Stunden von The Moonstone und höre ein paar kürzere Sachen von meiner ständig wachsenden Liste.

Über Ostern habe ich Taltos von Steven Brust gehört, aus der Vlad-Taltos-Serie, die ich vor vielen Jahren mal angefangen hatte und die irgendwie immer auf meinem TBR geblieben ist. Taltos ist zwar der 4. Band, in der internen Chronologie jedoch der Anfang, auf Neudeutsch: Prequel. Die Hauptfigur ist Vlad Taltos, ein Profikiller in einer Welt, in der Menschen eine ethnische Minderheit sind. Die Bücher sind recht kurz, mit wenig langatmigen Beschreibungen, dafür vielen intelligenten und witzigen Dialogen. So gesehen sehr gut als Hörbücher geeignet.

Aktuell höre ich Doctor Who: 11 Doctors, 11 Stories, eine Anthologie zum 50. Jahrestag von Doctor Who. Die Geschichten sind alle von bekannten britischen Jugendbuchautoren geschrieben und gefallen mir bisher gut.

Die Gutenachtgeschichte ist vorsichtshalber wieder etwas, das ich schon kenne: Just One Damned Thing After Another von Jodi Taylor, der erste Band der Chronicles of St. Mary's, einer Forschungsinstitution, die Historiker via Zeitreise in die Vergangenheit schickt, um historische Ereignisse aus erster Hand zu erleben. Nicht ganz so gut wie Connie Willis' Zeitreisebücher, aber es macht trotzdem viel Spaß.
Marrella is offline   Reply With Quote