*schieb*
Bei mir funktioniert die Synchronisierung im Augenblick nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp mich? Das wäre sehr nett!
Da die Datenübertragung per Kabel zwischen meinem PocketBook und meinem Computer noch nie funktioniert hat, war ich bisher auf die Dropbox-Funktion angewiesen und habe sie ausgiebig benutzt. Da, gerade bei Hörbüchern, die manchmal ganz schön große Datenmengen zusammenkamen, bin ich auch lange Übertragungszeiten gewöhnt. Wegen des hohen Stromverbrauchs der WLan-Verbindung habe ich immer manuell synchronisiert.
Seit einigen Wochen kommen die beiden Geräte aber scheins nicht mehr zusammen. Nachdem ich das PocketBook zur Synchronisierung aufgefordert habe, rödelt es ewig, geht auch ab und zu in den Standby (unterbricht das die Synchronisierungsversuche? Es sieht nicht so aus/gibt keine entsprechende Meldung, aber wenn das der Fall wäre, sollte die laufende Synchronisierung den Standby ja unbedingt unterbinden!). Bisweilen werden Kopien vorhandener Ordner im Dropbox-Verzeichnis als "conflicted copies" angelegt. Auch längst gelöschte Dateien tauchen z.T. wieder auf.
Nach einem solchen Synchronisierungsvorgang werden unter den Ereignissen mehrere 100 neue Bücher angezeigt. Manchmal steht ein Synchronisierungsfehler dabei, manchmal nicht. Die neuesten Dateien (=die, wegen denen ich die Synchronisation durchgeführt habe) fehlen.
Ich habe das Dropbox-Konto auf dem PocketBook schon neu eingerichtet. Das hat nichts geändert. Wie gesagt, wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar!
|