View Single Post
Old 04-15-2014, 03:32 PM   #12
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some


Ich hätte es wissen müssen. In dem Moment als ich mich, zusammen mit ein paar weiteren Typen, die dumm oder verwegen oder geldgierig genug waren gemeldet hatte, wurde mir schon schlagartig klar, dass ich den Auftrag, die Charge roher Eier mitten durch die ZONE zur Bemalungsstation zu bringen, nicht hätte annehmen dürfen.

Na gut, ich bin, was die ZONE angeht, kein Greenhorn.

War schon viele Male auf der Suche nach dem einen oder anderen brauchbaren Artefakt da drin und bin immer heil herausgekommen. Häufig zusammen mit den Kerlen, mit denen ich unterwegs war, manchmal auch allein.

Die Leute sagten, ich hätte ein Gespür für die Stellen entwickelt und viele waren immer noch bereit, mit mir loszuziehen, auf der Suche nach etwas, was man zu Geld machen könnte und getrieben von der vagen Hoffnung, eines Tages auf die fantastische goldene Kugel zu stoßen, von der sie wisperten und träumten und die ihre Wünsche erfüllen sollte. Alles Quatsch. Es gab verdammt merkwürdige Dinge dort, aber das war nichts als die Ausgeburt ihrer Träume im Suff.

Was es definitiv gab, waren die Stellen erhöhter Gravitation, die wir „Klatscher“ nannten. Denn das war genau das, was sie mit einem machten, wenn man da hineingeriet.

Jedenfalls: Der Wagen mit den 10.000 rohen Eiern kam hinter der Biegung am pulsierenden Felsen eine Winzigkeit vom lehmigen Weg ab, rutschte mit dem linken Hinterrad ein Stück auf den Streifen Sand daneben und „Zack!“. Das wars.

Schade drum. Um den millimeterdünnen Lastwagen und die Eier. Und die drei Typen, die nicht so schnell wie ich aus aus der Beifahrertür gesprungen waren natürlich auch.

Last edited by beachwanderer; 04-15-2014 at 04:12 PM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote