View Single Post
Old 04-12-2014, 05:19 PM   #34
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Schön, dass du hier den Motivator machst.
Mach' ich doch gerne, zumal ich mich so für Eure Motivationshilfen beim Gordon Pym bedanken kann. :-)

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich hänge noch in der ersten Erzählung, 16. Kapitel, für mich zieht es sich doch arg, vermutlich werde ich es bei dieser Geschwindigkeit gerade noch bis zur nächsten Buchauswahl im Mai schaffen. Ich gebe mir jedenfalls die allergrößte Mühe.
Kleiner Tipp: Auf die Details kommt es bei dem Buch echt nicht so an, abgesehen vielleicht von den Geschehnissen am Party-Abend direkt bevor der Stein verschwindet (Betteredge bis einschließlich Kapitel 11). Bei Drusilla Clack lohnt es sich aufzupassen, wenn Ihr mitraten wollt, wer's war. Wenn Euch ein Erzähler sonst zu sehr auf den Keks geht oder vom Thema abschweift, überspringt ruhig den einen oder anderen Absatz oder lest ihn diagonal. Solange Ihr einigermaßen verfolgen könnt, wie sich die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren und ihre Geschichten weiterentwickeln, ist alles gut.
Gudy is offline   Reply With Quote