View Single Post
Old 04-11-2014, 09:18 AM   #1
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Ostern mit "Was passiert dann"-Geschichte

Niemand in der Nachbarschaft hatte damit gerechnet, dass der Osterhase seine Ankündigung in die Tat umsetzen würde und so waren alle, die ihn am Freitag den 10. April gegen 15:00 Uhr seine beiden orangefarbenen Rollkoffer in den Wagen wuchten sahen, einigermaßen überrascht.

Tatsächlich waren sie so überrascht, dass einige Zeit verging, bis einer der Nachbarn darauf kam, ihm zuzurufen: “Äh, wann wirst Du denn wieder zurück sein? Nächsten Samstag doch, oder?!”

Der Osterhase, der gerade dabei war, sich ans Steuer zu setzen, ließ seine Barthaare zucken, kniff die Augen zusammen, grinste spitzbübisch und meinte: “In vierzehn Tagen, denke ich. Ich fahre in den Urlaub, Ihr wisst ja Bescheid. Ich wünsche Euch auch viel Spaß!” Bei den letzten Worten wackelte er kurz mit dem linken Ohr, zog die Fahrertür zu und fuhr davon.

Die Wildkaninchen aus Nr. 7 starrten ihm fassungslos hinterher, während sich der Bär, der Behausung Nr.1 in der Straße bewohnte, nachdenklich am Kopf kratzte. Dann brummte er halblaut “Oha. Und in 10 Tagen ist Ostern. Na danke, Herr Hase!”

Als er sich undrehte, um in seiner Höhle nach Schreibblock und Papier zu suchen, hörte er noch, wie zwischen den Mitgliedern der Kaninchenfamilie auf der anderen Straßenseite eine lautstarke Diskussion begann, in deren Wortfetzen sich ein langsam anschwellendes Kindergeheul aus dem Bau der Waschbären schräg gegenüber mischte.

-Fortsetzung folgt.-

---
Vorschlag zum Verfahren:
Ziel ist, die Sache bis zum 20. offen zu halten und dann Ostersonnntag abzuschließen. Wer die nächsten paar Zeilen für den Folgetag beisteuern möchte (und das dann auch tut !) schreibt hier einfach ein Posting "Ich mache weiter!" in den Thread und füllt das dann mit seiner Idee. Falls mehrere Interessenten zur Fortsetzung da sein sollten, machen die dann eben einen der nächsten Tage. Die möglichen Verwicklungen sind ja unzählbar. Es muss auch keinesfalls eine sich streng weiter entwicklende Top-Story sein/werden. Das Setting kann auch bunt gemischt werden und ist nicht auf niedliche, knuddelige Tiere mit großen Augen festgelegt. Können auch hässliche, kleinäugige Aliens sein. Total Schnuppe. Ich habe nur u.a. grade einen Abkömmling der (neben einem für Star Wars und blutrünstige, orcschlachtende Zwerge) auch noch ein Faible für solche Vorlesegeschichten hat.
beachwanderer is offline   Reply With Quote