View Single Post
Old 04-10-2014, 09:07 AM   #28
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Nicht vergessen wir sind in einem Buchclub, nicht einfach nur still weiterlesen. Also immer mal zwischendurch berichten, wo ihr seid und was ihr so denkt.
Also ich bin fertig. :-)

Das Ende war interessant.
Spoiler:
Spannend fand ich ja, dass Wilkie die Inder einfach so "gewinnen" lässt.

Das Ende ist auch sonst unerwartet romantisch und ausgeglichen - Rachel und Franklin werden glücklich, Betteredge hat seinen Crusoe (und das mehr oder weniger letzte Wort), Cuff hat seine Rosen, Jennings stirbt zumindest erfüllt und beseelt von seiner guten Tat, und Drusilla muss verarmt nach Frankreich abziehen. Selbst Luker bleibt weitgehend unbehelligt. Fehlt nur noch, dass Limping Lucy im Lotto gewinnt und in Wuppertal eine Herrenboutique aufmacht, aber so weit lässt Collins sich dann doch nicht hinreißen.

Spaß gemacht hat es jedenfalls - mehr als ursprünglich erwartet, wenn ich ehrlich sein soll. Ein übergroßer Fan der typischen, geschwätzigen Ich-Erzähler in viktorianischen Romanen werde ich wohl deshalb trotzdem nicht, aber in kleinen Dosen geht's.
Gudy is offline   Reply With Quote