View Single Post
Old 03-22-2014, 08:44 AM   #1007
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Die angefangenen Bücher werden irgendwie nicht weniger, aber ab und zu lese ich doch mal eins fertig. Gestern beendet: Cloud Atlas von David Mitchell. Dazu schreibe ich in der TBR-Challenge noch etwas, aber vorab: Ich bin begeistert.

Diese Woche habe ich ein Hörbuch angefangen, das ich hier unbedingt erwähnen muss: A Natural History of Dragons von Marie Brennan. Dabei handelt es sich um die (fiktiven) Memoiren von Lady Trent, einer Drachenforscherin aus der (vermutlich) viktorianischen Zeit, aber natürlich in einer Parallelwelt angesiedelt, wo Drachen real sind. Sie ist so etwas wie ein weiblicher Charles Darwin, und in diesem Buch beschreibt sie ihre erste Expedition. Mir hat schon lange kein Hörbuch (das ich nicht vorher kannte) auf Anhieb so gut gefallen. Ich habe bisher knapp die Hälfte gehört und freue mich jeden Abend drauf.

Mein derzeitiges Onleihe-Buch ist Doctor Sleep von Stephen King. Ich hatte irgendwie ein bisschen Probleme reinzukommen, aber inzwischen gefällt es mir. Was mir nicht so sehr gefällt, ist die Schlampigkeit des Lektors (sofern es einen solchen hatte). Traurig, dass Übersetzer heutzutage wohl kein Deutsch mehr können müssen, und eventuelle Lektoren stört das auch nicht. Fälle von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" werfen mich jedoch jedes Mal aus der Geschichte. - Ich bin hoffnungslos altmodisch.
Marrella is offline   Reply With Quote