View Single Post
Old 03-18-2014, 08:17 AM   #2
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.

Device: Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Partycrash00 View Post
Hallo,
Ausserdem habe ich nirgends gefunden, was man synchroniseren kann. Kann man auch den Lesestatus synchronisieren? (Wäre ja, wenn man sich den Aqua als Zweitgerät zulegen würde, sinnvoll)
Nee, aktive Inhalte (Lesestatus, Notizen, etc.) kann man mittels der Firmware überhaupt nicht vom PocketBook runter bekommen (es sei denn, als screenshot).
Ich habe auch den Eindruck, dass der Lesestatus sogar verloren geht, wenn man die Datei von einem anderen Gerät aus innerhalb der Dropbox/Pocketbook-Ordnerstruktur verschiebt. Notizen können der Datei dann nicht mehr zugeordnet werden, bleiben selbst aber erhalten.

Da mein Pocketbook und mein PC die Kabelverbindung nicht erkennen, bin ich auf die Dropbox-Funktion angewiesen. Der Synchronisationsvorgang wird meines Erachtens auch nicht fortgesetzt, wenn das PB auf Standby geht (was er nicht verhindert). Wenn man mit .pdfs oder gar Audiodateien hantiert, sind die Zeiträume aber schnell entsprechend groß.

Fazit: Die DB-Funktion ist ein nettes Gimmick, als Haupt- oder gar einzige Übertragungsform aber nur spaßfördernd, wenn man ausschließlich relativ kleine Dateien (=Textdateien und ebooks) verschiebt.
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote