View Single Post
Old 03-06-2014, 01:49 PM   #13
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Obwohl ich immer noch keine Ahnung habe, wohin uns der Autor führen will, liest sich das ausgesprochen interessant.
Das fand ich auch. Ich habe heute Morgen beim Frühstück Teil 1 der Geschichte von Sonmi 451 zu Ende gelesen und muss sagen, es war faszinierend. Dieser Teil ist wieder ganz anders geschrieben als der Rest - es ist ein Interview, aber ein höchst interessantes.

Außerdem habe ich es mir nicht verkneifen können, einen Blick auf den englischen Wikipedia-Artikel zu werfen (die Zusammenfassungen der Kapitel habe ich nicht beachtet). Was ich jedoch sehr interessant fand, war eine Bemerkung von David Mitchell zu seinem Buch:

Spoiler:
Er sagt, dass alle Hauptfiguren bis auf eine Reinkarnationen derselben Person sind. Das ist für mich eigentlich kein Spoiler, sondern etwas, das man wissen darf, während man das Buch liest.

Witzig fand ich gestern Abend bei meiner Lektüre von Christmasland von Joe Hill, dass dort jemand das Sextett "Der Wolkenatlas" von Frobisher hört.
Marrella is offline   Reply With Quote