View Single Post
Old 02-21-2014, 03:28 PM   #985
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Vom Autor habe ich noch nichts gelesen, gibt es da etwas auf Deutsch, was sich lohnt?
David Weber ist einer der Autoren die sehr stark polarisieren. Sehr lesenswert und auch in D-Land ist die Honor-Harrington Serie. Er schreibt fast nur mioitärisch orientierte SF, aber mit guten Stories dahinter. H.H. orientiert sich an den Navy Romanen um "Horatius Hornblower" von C.S.Forester, sind aber in eine Raumfahrende Zukunft versetzt. Extrem spannend und ab Band drei wird es auch weniger martialisch und die Figuren entwickeln sich weiter.
Einziger Vorwurf den sich Weber gefallen lassen muss sind gelegentliche Infodumps, die sind aber nicht so überflüssig und besserwisserisch wie z.B. bei Sagan.

Die Safehold Serie ist in Deutschland unter dem Titel "Nimue Alban" erschienen.

Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Mit King habe ich in den 80ern die fantastische Literatur entdeckt. So was hatte ich vorher nie gelesen, gab es bei uns zu Hause einfach nicht. Misery kommt allerdings völlig ohne übernatürliche Elemente aus und "lebt" vom puren Situationshorror. Man stelle sich mal vor, ein Autor wird von einem verrückten Fan gefangen gehalten und gezwungen, eine Figur wiederauferstehen zu lassen, die er kurz zuvor mit Hochgenuss gemeuchelt hat.
Mystery war das erste der "neuen" King Bücher , da habe ich damals aufgehört ihn zu mögen. Die besten sind meiner Meinung nach immer noch die älteren "Es", "Christine", "Feuerkind", "Shining" "Carrie" und "Cujo", dazu noch ein paar Kurzgeschichten und vielleicht noch "Brennen muss Salem".
Ausserdem gibt es von ihm ein nur wenig bekanntes Jugendbuch "Die Augen des Drachen". Sehr lesenswert
troll05 is offline   Reply With Quote