Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich würde das machen, da ja im 1. Band die Figuren eingeführt werden, aber du bist sicher flexibler als ich. 
|
Ach, ich weiß nicht.

Vielleicht leihe ich mir den ersten Band dann doch lieber als toten Baum aus. Das gibt es sogar im Original.
Quote:
Die Papierbücher gibt es aber auch gebraucht günstig. Ich hatte jetzt den 1. Teil gekürzt aus der Onleihe gehört.
|
Ich merke leider immer mehr, dass die Papierbücher wie Blei bei mir liegen.

Ich lese schon wochenlang an einem meiner Bücher für die Challenge, das eigentlich richtig gut ist, aber das Format ist so unhandlich...
Quote:
Komischerweise konnte ich mich mit King nie so richtig anfreunden, manches ist mir aber auch zu unheimlich...
|
Mit King habe ich in den 80ern die fantastische Literatur entdeckt. So was hatte ich vorher nie gelesen, gab es bei uns zu Hause einfach nicht.
Misery kommt allerdings völlig ohne übernatürliche Elemente aus und "lebt" vom puren Situationshorror. Man stelle sich mal vor, ein Autor wird von einem verrückten Fan gefangen gehalten und gezwungen, eine Figur wiederauferstehen zu lassen, die er kurz zuvor mit Hochgenuss gemeuchelt hat.