Quote:
Originally Posted by EinfachNurIch
Wegen Flavia de Luce, irgendwie finde ich nicht dass die Hauptfigur 11 Jahre ist. Ich habe den ersten Band ganz und den 2. halb gelesen und komme mit Flavia einfach nicht zurecht, wenn ich es recht bedenke komme ich mir der kompletten Familie nicht zurecht. Hauptsächlich ist mir die 11 jährige Flavia einfach zu altgescheit und es wird zwar immer versucht sie als Kind darzustellen was aber, meiner Meinung nach, nur recht schlecht gelingt. Wenn sie etwas älter wäre würde ich sie glaubwürdiger finden, so stolpere ich da immer wieder drüber. Was mir die Romane leider vermiest.
|
Ich kann deine Kritik gut verstehen, die Personen sind konstruiert und auch überspitzt dargestellt, aber vielleicht gefallen sie mir gerade deshalb so gut. Wenn es um eine "normale" 11jährige gegangen wäre, hätte ich es wohl kaum gelesen/gehört.
Ich hielt mich, glaube ich mich zu erinnern, aber auch mit 11 für ungeheuer klug und hatte natürlich den totalen Durchblick.
Letztendlich muss man bei dieser Reihe einfach schauen, ob sie einen liegt, die Kritiken gehen da wieder weit auseinander.