Ich hab mein Cybook seit dem Ende des Sommers, ich habs gerade rechtzeitig vor meinem Italienurlaub bekommen und mit Aquapack 2 Wochen lang am Strand "eingeweiht".
Mittlerweile hab ich ca 30 Bücher mit gelesen und bin vollauf zufrieden - obwohl ich es zum alten Preis gekauft hab und nur ein Monat hätte "warten müssen" um mir 70€ zu sparen hab ich es nicht bereut.
Davor hab ich diverse Palms als ebookreader verwendet - meine Augen danken mir den Wechsel
Ich glaub das sony-reader sowohl lrf als auch epub unterstützen, für genaueres mußt du dich aber an Besitzer eines Sony-readers wenden.
Soweit ich weiß plant bookeen epub-support, aber bis das soweit ist gilt es wohl nicht als Argument
Trotzdem sollte es nicht schwer sein von einem Format auf das andere zu wechseln, es gibt converter in nahezu jede Richtung (mehr oder weniger einfach), Calibre für Sony kann mobi-files direkt zu lrf-file machen.
Umgekehrt gibt es die Möglichkeit mobi-files in html-files zu wandeln, und von denen kommt man in so gut wie jedes andere Format.
Ich versuche alle meine Bücher als html-versionen zu behalten um auf der sicheren Seite zu sein und weil es Änderungen und Ergänzungen viel leichter macht.