Quote:
Originally Posted by mmat1
br alleine macht garnicht soooviel. U.u. kommen die Probleme von der Formatierung des Absatzes in dem das br steht....
|
Sigil und der Viewer von Calibre zeigen es richtig an. Nur der CoolReader (auf meinem PockeBook) meint mich ärgern zu müssen.
Ich weiß, man sich auch mit dem Einzug der ersten Zeile verwirren. Aber so etwas habe ich dort gar nicht, sondern schnödes Linksbündig ohne Sondereinzüge. Und trotzdem zeigt der CoolReader den linken Rand nicht exakt übereinander.
Ich habe den Verdacht, das der CoolReader die Variante <br /> mit Leerzeichen nicht sauber kann. Vermutlich macht er <br> + 1 geschütztes Leerzeichen dahinter draus.
Nun ja, sieht nicht schön aus. Besonders weil man die die Zeilenvorschübe innerhalb von Gedichtstrophen benötigt. (Außer man macht brutal speziell formatierte Absätze draus, was aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.) Aber wie heißt es so schön: Es gibt schlimmeres.
Quote:
Das Leerzeichen zwischen br und dem Strich ist meines Wissens nicht erforderlich.
|
Laut der von Doitsu verlinkten Seite muss es bei XHTML mit Leerzeichen sein.