View Single Post
Old 02-09-2014, 04:23 PM   #26
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch

Device: 902
Ich fand das Buch recht kurzweilig. Mit am Besten haben mir die Stellen gefallen, wenn der Junge mit seinen Soldaten spricht, ich kann mir da richtig die Träumereien vorstellen. Irgendwo hab ich sowas aber schonmal gelesen (da gings aber nur um 2 Figuren, welche der Junge hatte - eventuell beim 100jährigen der aus dem Fenster stieg...).
Auch lustig fand ich die Stelle, an der es Sommer wird, und daher gefälligst alle mit kurzen Hosen rumlaufen sollen, auch wenn das Wetter zu kalt ist.
Das Wetter und die Sauferei ist allerdings sehr deprimierend. So richtig nordisch halt, Thema also voll getroffen. Ein Handlungsstrang hat mir ebenso gefehlt, weshalb ich das Duch auch nicht unbedingt weiterempfehlen kann. Aber man liest es halt mal, um einen neuen Autor kennenzulernen.
fortwienix is offline   Reply With Quote