View Single Post
Old 10-23-2008, 09:41 AM   #1
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Sony Reader: Newbie-Fragen zu Formaten

Hallo deutsche Sony-User,
ich komme aus München und möchte mir einen eBookReader zulegen.

Dabei habe ich lange Zeit mit dem Amazon Kindle geliebäugelt - einfache Handhabung, online Ordern, keine Formatierungsarien, sondern gleich loslesen. Da der Kindle aber nicht auf der Buchmesse vorgestellt wurde, bezweifle ich mittlerweile einen baldigen Deutschlandstart und setze mich nun mit meiner Alternative auseinander: dem Sony PRS 505.

Ich würde mir gerne einen aus USA oder UK kaufen (ja, die Ungeduld!). Dabei macht die Handhabung mir noch etwas Kopfzerbrechen. Den Sony Store kann ich für den Kauf von eBooks nicht nutzen, da ich keine US-Bürgerin bin. Aber sind die eBooks, die man auf libri, fictionwise o.ä. (Mobipocket) kauft, denn vom Format her problemlos "kompatibel"? Nein, oder? Wenn Ihr eBooks kauft, müsst Ihr die alle erst ins Sony-eigene Format konvertieren, oder?

Ich werde jetzt bestimmt müde belächelt, aber beim Wort "Konvertieren" seh ich mich schon stundenlang der Verzweiflung nah und bis tief in die Nacht vor meinem Notebook sitzen ;-) Kann mich jemand von Euch aufklären oder vielleicht sogar beruhigen, dass das alles ganz einfach ist?

Und ich habe noch eine zweite Frage: Mit dem Deutschlandstart des Sony in 2009 wird es ja auch über libri.de deutsche Bücher dafür geben. Wenn ich einen US- oder UK-Sony habe, kann ich dann damit diese deutschen Sony eBooks überhaupt lesen?

Oh je, Ihr seht schon: Ich bin wirklich noch neu, was die ganze Thematik anbelangt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank & liebe Grüße
Ravenne
ravenne is offline   Reply With Quote