View Single Post
Old 02-01-2014, 07:47 AM   #700
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

pynch's Avatar

Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Quote:
Originally Posted by Karl May View Post
Ich habe mal wieder eine Frage an die Urheberrechtsexperten:
Ich würde gern den Essay von Stefan Zweig über Montaigne als Ergänzung zu der Montaigne-Auswahl einstellen. Nun ist Zweig ja inzwischen gemeinfrei. Was mich aber bezüglich des Montaigne-Textes etwas verunsichert ist, dass er Fragment blieb und zum ersten Mal wohl erst durch die "Zeit" 1956 - und da nur das erste Kapitel - veröffentlicht wurde. Frühere Ausgaben konnte ich noch nicht finden und bei den gängigen Ausgabern fungiert ein Knut Beck als Herausgeber. Könnte da irgendwie die Gemeinfreiheit tangiert sein?
Kann sie nicht! Im Fall von Stefan Zweig ist alles, was vor 2013 erschienen ist, gemeinfrei, egal ob posthum oder zu Lebzeiten erstveröffentlicht. Die Knut-Beck-Ausgabe fällt doch in den Zeitraum, oder?
pynch is offline   Reply With Quote