Das Problem kann ich bestätigen. Und es nervt schon etwas, so nützlich wie das Feature theoretisch wäre.
Quote:
Originally Posted by LucyOne
Wenn ich beim FBReader einen Link in einem Buch antippe, z.B. bei einer Fußnote oder im Inhaltsverzeichnis, erscheint unten links ein Kästchen mit der Seitenzahl der Seite, auf der man vorher war. Für Fußnoten ist das sehr praktisch.
|
... solange man daran denkt, zum Zurückspringen an die Textstelle auch das eingeblendete Kästchen zu verwenden. Nimmt man einen im Buch vorhandenen "Zurück"-Link dafür, wird man das Kästchen anschließend nicht mehr los.
Quote:
Aber wenn ich z.B. einen Link im Inhaltsverzeichnis antippe, um zu einem bestimmten Kapitel zu springen, dann geht das Kästchen nicht mehr weg, auch wenn ich weiterblättere.
|
Jawoll. Ein eingebettetes Inhaltsverzeichnis ist so nicht nutzbar. Nur über den TOC-Button des Gerätes funktioniert es korrekt.
Quote:
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Kästchen wegzubekommen, ohne das Buch über den Taskmanager schließen zu müssen?
|
Nicht einmal das funktioniert zuverlässig. Ich hatte das Buch über den Taskmanager geschlossen und anschließend neu geöffnet. Das eingeblendete Kästchen war dann auch prompt wieder da.
Hier wird dringend eine selektivere Logik für die Einblendung des Kästchens benötigt. Sollte das nicht möglich sein (und eigentlich selbst dann!), braucht es zumindest die Möglichkeit, das Kästchen auszublenden.