Quote:
Originally Posted by lila55
Dass jemand in Anbetracht von limitierter Lesezeit keine Bücher lesen möchte, die nicht interessieren, kann ich gut verstehen.
|
Das sehe ich auch so. *Zustimm*
Quote:
Originally Posted by lila55
Andererseits war mein Grund zur Beteiligung am Buchclub, mit anderen Büchern in Berührung zu kommen als denen, zu denen ich normalerweise greife (und diese dann auch lesen zu "müssen"). Um Bücher zu lesen, die sowieso meinem Leseinteresse entsprechen, brauche ich keinen Buchclub - die lese ich ohnehin, und falls ich mir dazu noch Hintergrundinformationen und evtl. unterschiedliche Meinungen wünsche, kann ich dazu im Web jede Menge finden.
|

. Das "Lesen müssen" habe ich mir selbst auferlegt, genau aus den Gründen.
Zudem gab es Abstimmungen, die doch wohl eine Mehrheit wiederspiegelten, auch wenn Klassiker gewählt wurden? Und wir haben für 2014 bewusst eine Themenwahl ausgewählt, die Nominierungen aus allen Genres möglich machen ... Wie auch immer, an Dikussionen wie diesen hier werde ich mich zukünftig nicht mehr beteiligen.
Da halte ich es dann mit Marrella: meine "begrenzte Lebenszeit" dafür aufzuwenden bringt mir nichts. Das ist keineswegs böse gemeint!