View Single Post
Old 01-02-2014, 03:01 AM   #911
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich habe gestern Koma von Jo Nesbø beendet. Zum Inhalt möchte ich jetzt nichts verraten. So weit ich das verstanden habe, ist es der 10. Teil der Harry-Hole-Reihe und ich kannte keinen der Vorgänger, so dass ich mit dem Personal am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte. Das hätte sich vermeiden lassen, hätte ich bei der Produktseite von Amazon geschaut, dort befindet sich auch ein PDF mit dem Personal und im Buch selber gibt es wohl auch eine Aufstellung. Leider hatte Audible aber so etwas nicht. Ich bin dann aber im weiteren Verlauf doch gut klar gekommen. Inhaltlich fehlten mir dann aber doch ein paar Vorgeschichten, aber das ist ja nun selbstverschuldet.

Mir hat der Thriller trotzdem gut gefallen, spannend war er von Anfang bis zum Ende, was man sonst eher selten hat, so dass ich mit Freuden zum nächsten Spaziergang aufgebrochen bin. Insgesamt ist für mich aber auch einiges zu dick aufgetragen gewesen, etwas zu viel Sex und Brutalitäten, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich tendiere eher dazu keine weiteren Nesbøs zu lesen.

Also mein Urteil, gut geschriebener spannender Thriller, aber eher nichts für mich.
hamlok is offline   Reply With Quote