Quote:
Originally Posted by hamlok
@aceflor
Das klingt alles sehr gut und wozu die deutschen Namen, so klingt das viel schöner.
Bei uns gibt es ein kaltes Buffet zu dem jeder etwas mitbringt. Von daher weiß ich nicht so richtig, was es gibt. Wir steuern panierte Schnitzel, Antipasti (gekauft) und Sekt bei. Die Gastgeber sorgen für Kaffee und Kuchen.
Das typische Weihnachtsgeflügel fällt diesmal für mich aus. Wir treffen uns nochmal am 2. zum Kaffee. Ich möchte eher abnehmen als noch weiter zunehmen, daher habe ich mich da ausgeklinkt. 
|
Oh lecker! Kaltes Buffet ist sehr schlau. Das machen wir an Sylvester. Du weißt ja, ich bin der totale Lemming und Nachmacher!
Quote:
Originally Posted by Gudy
Heute Mittag - also quasi sofort - gibt's Bratkartoffeln und Spiegelei. Heute Abend soll es gerüchteweise nicht den üblichen Kasselerbraten mit Kartoffelsalat geben. Die Kinder hatten stark für Würstchen statt Kasseler agitiert, mit bisher nur mäßigem Erfolg; ich lasse mich überraschen.
Morgen gibt's dann die übliche Gans mit Rotkohl und Klößen. Ich bräuchte das zwar nicht unbedingt, aber mit unseren Kindern ist ein Verzicht insbesondere auf den Rotkohl und die Klöße einfach nicht drin. :-)
|
Ihr mit eurem Rotkohl und euren Klößen! Das muss doch Blaukraut und Knödel heißen!

Klingt alles auch sehr lecker!
Quote:
Originally Posted by aceflor
@Gudy : Ich habe auch Rotkohl gekauft, als ich dachte, wir machen's wie jedes Jahr. Und es war nicht einfach, den zu finden. Jetzt sitze ich blöd da weil Rotkohl mit Lamm, nicht wirklich oder, und Rotkohl mit Lachs... I don't think so !
@hamlok: kalten Buffet, das klingt super. Gute Idee für nächstes Jahr.
Superman weigert sich gerade, den Xmas Baum mit den Kindern zusammen zu bauen (ja, ist künstlich, aber anders geht es hier nicht), nach dem Motto: "Du kannst das doch viel besser als ich". Ich denke, er meint mit den Kindern, nicht mit dem Baum. Ich muss aber kochen und kann nicht alles machen... 
|
Nicht streiten an Weihnachten!
Ich habe hier zusätzlich zu den Standardnachtischen gerade noch eine basische Mousse-au-Chocolat gemacht. Mit Avocado und Rohschokolade, sonst nichts. Schmeckt überraschend gut.