View Single Post
Old 12-22-2013, 01:56 PM   #859
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich konnte jetzt auf dem Hundespaziergang Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith (J.K. Rowling) beenden.
Ah, du hast einen "Bücherhund", der nichts dagegen hat, wenn du auf Spaziergängen nicht mit ihm redest?

Quote:
Das Besondere an diesem Krimi ist auch nicht der Fall an sich, sondern die sehr gelungene Personenzeichnung und die allein auf authentischen Dialogen beruhende Ermittlungsarbeit. Sollte es weitere Fälle geben, was von der Anlage der ermittelnden Figuren zu vermuten ist, bin ich auf jeden Fall dabei.
Das ging mir ganz genauso. Der nächste Band soll meines Wissens im Frühjahr erscheinen, ich werde ihn auf jeden Fall lesen.

Ich bin heute mit der Landkarte des Himmels ein gutes Stück weitergekommen. Es ist so was wie H. G. Wells-Fanfiction. Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mal wieder finde, dass die deutsche Übersetzung zu sehr von Gerundien wimmelt. Eigentlich ist das ja meist bei Übersetzungen aus dem Englischen der Fall, aber Palma ist Spanier. Es sei denn, er schreibt auf Englisch.
Marrella is offline   Reply With Quote