View Single Post
Old 12-15-2013, 04:47 AM   #9
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Es soll ja auch immer Zeit sein, um auch aktuelle Neuerwerbungen und Buchclub-Bücher einzuschieben.
Genau.

Quote:
Ich finde das eigentlich ganz interessant, wie du liest. Ich lese zwar auch ein paar Sachen gleichzeitig, häufig ist es dann aber so, dass ich zum abgebrochenen Buch dann nicht immer zurückkehre.
Dann muss es wirklich abschreckend schlecht oder abschreckend langweilig sein. Es kann aber auch passieren, dass ich einfach noch mal von vorne anfange, wenn es zu lange her ist, dass ich es beiseite gelegt habe. Das nehme ich in Kauf. Besser, als sich durch ein potenziell gutes Buch zu "quälen", während ich gerade in dem Moment für etwas ganz anderes in Stimmung bin.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein richtiges Schema, das auch relativ lange funktioniert hat: Ein Sachbuch beim Frühstück (mit frischem Hirn sozusagen ), ein Taschenbuch für den Rucksack, das immer dabei war und ein Roman für abends. Mit den Ebooks erlaube ich mir jetzt noch mehr Freiheiten, aber es funktioniert bestens. Wenn ich die Hörbücher mitzähle (was ich tue), habe ich dieses Jahr schon über 100 Bücher gelesen.

Quote:
Bei Hörbüchern ist die Situation eine andere, da ich hier auch Bücher mehrmals höre. Da behalte ich dann besser den Überblick.
Meine Hörbücher höre ich auch mehrmals, es sei denn, sie haben mir gar nicht gefallen.

Quote:
Zurück zur Challenge:

Ich hatte das so angedacht, ich erstelle das Thema und ihr postet dann eure Listen, die ich dann alle in den ersten Beitrag einfügen werde. Die im Laufe des Jahres gelesenen Bücher werden farblich markiert, bzw. werden die Listen korrigiert, sollte ein Buch abgebrochen werden.
So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Oder jeder editiert seinen eigenen Beitrag, wenn er/sie ein Buch gelesen hat.

Quote:
Ähnlich wie im Buchclub sollen die gelesenen Bücher kurz von euch kommentiert werden. Es muss jetzt keine ausführliche Rezension geschrieben werden.
Vielleicht nehme ich mir vor, eine richtige Rezension zu schreiben, das ist seit ein paar Jahren bei mir "eingeschlafen". Die, die ich kürzlich im anderen Forum zu dem Neil-Shubin-Buch gepostet habe, hat richtig Spaß gemacht.
Marrella is offline   Reply With Quote